Dark Legion Forum
Registrierung DAoC Chars Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Dark Legion Forum » Öffentlicher Bereich » Allgemeines » Die komplizierte Welt der Rechner.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die komplizierte Welt der Rechner....  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wulflyn
Grenzwölfin


Dabei seit: 22.03.2003
Beiträge: 35

Die komplizierte Welt der Rechner.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO! smile

Da ihr alle ganz schlau sein, dachte ich mal ich nerv euch damit Augenzwinkern
Es ist wieder soweit.. ich quäle mich mit der Frage....

Lohnt es sich meinen Rechner aufzurüsten ODER
Soll ich nun wieder einen neuen zusammenbauen (lassen)?
Natür5lich hab ich schonmal versucht mich da selbst klug zu machen und scheitere kläglich. Diese ganzen Fachbegriffe erfordern ein ganzes Lexikon! Noch dazu diese Auswahl die mich echt fertig macht....
ABER vielleicht habt ihr ja Lust, Zeit und Interesse mir da bissi zu helfen großes Grinsen

*gg* Nun zu meiner jetzigen süssen Klapperkiste die schon bald hart auf die 5 oder 6 Jahre zugeht.
(Hej.. damit spiele ich eigentlich fast problemlos in 40erInstanzen WOW - aber bei Elder Scroplls Oblivion mag er echt nimma)



Miditower, darin befinden sich:
AMD Athlon TM XP 1800+ ( 1.55 GHZ )
1,00 GB RAM
NVidia GeForce FX 5900XT (gestern noch Geforce Titanium 4200 - die 5900 ist vom Bruder "momentan ausgeliehen")
Speicherplatz 2 Laufwerke 120 GB und 80 GB (glaube ich - jedenfalls viel und notwendig)
Pioneer DVD-RW-106D
Ricoh CD-RW MP7320A
Diskettenlaufwerk
PCI Fast Ethernetkarte
Arbeiten und Spuin tu ich auf Windows XP und auf einem 19 " Röhrendings smile
Anschluss von Scanner, Kartenleser, Drucker, Schreibgerät, Boxen, Headset, Maus, Tastatur, Digicam (und ectl zusätzlcieh Geräte) nur durch switchen möglich unglücklich

Was suche ich:
Leistungsstarker Rechner (wenn er nebenbei noch stylisch aussieht umso besser ---> schwarz favorisiert)
Schöne Grafiken
viel Speicherplatz (SEHR SEHR WICHTIG)
gute Leistung für etwaige Spiele (Zockerdasein wird NICHT aufgegeben), ausreichend für die nächsten 4-5 Jahre
DVD/ CD Brennen und lesen (Filme gucken)
Gute Bildbearbeitung möglich (Software ist da kein Problem *gg*)
TFT-Bildschirm 19 " (immo finde ich LG Flatron L1950SQ interessant)
viele USB - Steckplätze (hab jede Menge Zusatzgeräte und umstöpseln nervt!), dazu leider einige Geräte mit sehr kurzem Kabel unglücklich
Switch Headset - Boxen ohne Kabelumsteckerei
Videobearbeitung soll zukünftig möglich sein (Videokamera anstecken, Video, DVD Player etc)
sehr leise und supergut gekühlt (momentan hauts mir die Ohren weg - PC auch sehr heiss trotz 3 Lüfter - steht in einem Schreibtisch)
Windows XP
guter Endgeräte - Service + Gewährleistung! (also nix mit nach 6 Monaten ist was kaputt und ich muss mich selbst um Reperatur bei Hersteller kümmern)
---> möglichst kleines Budget! inkl TFT ... 1000 Euro

Tja.. viele Wünsche, wenig Geld - ihr seht, ich brauche eure Hilfe Augenzwinkern
Wie schon erwähnt - ich habe null Ahnung.. damals war AMD athlon ja super, heute soll wieder Intel die bessere Variante sein wegen Kompabilität.. aber was dann? Ich bin restlos bei der Riesenauswahl überfragt und finde das Einlesen auch sehr kompliziert weil in einem Satz ja 10000 Fachbegriffe drinstehen unglücklich .

Mein jetziger Rechner soll aber nicht ausrangiert werden, falls es so wenig Hoffnung gibt, sondern wird dann ins Ausland ziehen ---> möglichst kein Schlachten, evtl sehr günstiges aufrüsten wäre toll, damit er weiterhin gut mithalten kann für kleinere Spiele und Arbeiten

Anschaffung ... wohl in den nächsten 2 Monaten, spätestens Mitte Juni!

Also .. könnt ihr mir weiterhelfen smile - Wäre euch tierisch dankbar.
--> http://www.alternate.de
--> http://www.litec-computer.de

Danke schonmal an alle fürs Lesen und evtl Gedanken machen der das machen mag Augenzwinkern

Grussli
LOLA

__________________

31.03.2006 15:46 Wulflyn ist offline Homepage von Wulflyn Beiträge von Wulflyn suchen Nehmen Sie Wulflyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wulflyn in Ihre Kontaktliste ein
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Betriebssystem sehe ich nicht wie man auf 1000 Euro kommen könnte und mit dem Rechner noch vollkommen zufrieden sein.

Ohne geht es:

http://intern.darklegion.de/shark/rechner/rechner.htm

Gehäuse hab ich das erst beste genommen, ist im Grunde egal, kannst nach dem Aussehen gehen.

--

Komplett PCs habe ich mir ziemlich viele angesehen.

12 Monate Abholservice + Windows XP + vergleichbare Konfiguration wie oben kriegst du nicht unter 1300 Euro (z.B. Dell Dimension 9150). Dazu mußt du damit rechnen dass dieser PC Laut ist (90% sind es).

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
01.04.2006 06:13 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Wulflyn
Grenzwölfin


Dabei seit: 22.03.2003
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonmal danke an die Vorschläge smile

Eine frage: Woran macht ihr einen guten TFT aus?
Bekam unn 3 verscheidene Firmen, alle gleicher Kontrast und MS - Zeit.. aber warum wählt ihr ausgerechnet jenes modell? genauso bei Den hardwäredingern... gibts eine Massregel welche Firme besonders zu bevorzugen ist wenn man überhaupt keine Ahnung hat?

__________________

03.04.2006 15:03 Wulflyn ist offline Homepage von Wulflyn Beiträge von Wulflyn suchen Nehmen Sie Wulflyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wulflyn in Ihre Kontaktliste ein
Aciara
Tai'shar


Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Herstellerangaben stimmen halt teilw. nur unter praxisfernen Bedingungen, sodass man Herstellerunabhängigetest großer Zeitschriften (c't z.B.) vertrauen sollte ^^

__________________
Am 05.11. geht die Saga weiter...
03.04.2006 20:26 Aciara ist offline E-Mail an Aciara senden Beiträge von Aciara suchen Nehmen Sie Aciara in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wulflyn
schonmal danke an die Vorschläge smile

Eine frage: Woran macht ihr einen guten TFT aus?
Bekam unn 3 verscheidene Firmen, alle gleicher Kontrast und MS - Zeit.. aber warum wählt ihr ausgerechnet jenes modell? genauso bei Den hardwäredingern... gibts eine Massregel welche Firme besonders zu bevorzugen ist wenn man überhaupt keine Ahnung hat?


Einen guten TFT macht man durch einen Test in der Zeitschrift c't aus. An Namen kannst du dich etwas orientieren, Eizo sind grundsätzlich sehr gut, aber auch teuer, Samsung, BenQ und ViewSonic sind meist gut, Rest ist Glückssache. Modell 1000 kann gut sein, Modell 1001 grottenschlecht. Bei unbekannten TFT-Herstellern kannst davon ausgehen daß 90% absoluter Schrott ist.

Bei anderer Hardware kannst du dich nicht an den Herstellerangaben orentieren, d.h. du mußt auch zur c't oder Stiftung Warentest greifen. Wenn z.B. Asus auf der Verpackung drauf steht ist zu 70% kein Asus drin. Die Firmen kaufen fast alles in China ein und machen dann die Verpackungen dazu.

Ist nicht nur bei Computerhardware so, eine "Made in Germany" Waschmaschine von Siemens kommt auch aus China, wird nur in Deutschland zusammengebaut.

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
04.04.2006 01:07 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Honey
QuiK!


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 25.06.2002
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Janina ist unser TFT-Pro.. frag am besten mal DL|Lance im IRC bei uns Wulfy.
04.04.2006 13:46 Honey ist offline E-Mail an Honey senden Beiträge von Honey suchen Nehmen Sie Honey in Ihre Freundesliste auf
Cel
Bane Sidhe


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit BenQ. Sind ausgezeichnete Monitore und habe mir letztens einen neuen 19 Zoll gekauft. Läuft einwandfrei auch bei recht "schnellen" Spielen z.b.

__________________
DAoC: Celric - Celt - Champion - Lyonesse
WoW: Zordas - Undead - Mage - Gorgonnash
04.04.2006 22:50 Cel ist offline E-Mail an Cel senden Beiträge von Cel suchen Nehmen Sie Cel in Ihre Freundesliste auf
Vitae
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 406
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin mit meinem benq rechner auch sehr zufrieden smile

__________________
Z i t a t:
Momentan habe ich mich an das auto schlag hit cap angetastet (550im mom) wegen witfiuri brock und abreite mit 1 2,4 und 1 2,6 waffe.[...]
13.04.2006 07:28 Vitae ist offline E-Mail an Vitae senden Beiträge von Vitae suchen Nehmen Sie Vitae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vitae in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dark Legion Forum » Öffentlicher Bereich » Allgemeines » Die komplizierte Welt der Rechner....

Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2005 WoltLab GbR