Dark Legion Forum
Registrierung DAoC Chars Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Dark Legion Forum » Öffentlicher Bereich » Interface Erweiterungen - SharkUI » PartyStats 3.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PartyStats 3.x  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

PartyStats 3.x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übersicht



Links von Lebensanzeige wird dargestellz wer Gruppenleader und Lootmaster ist. Rechts werden Buffs und Debuffs angezeigt, standardmässig ist Platz für 8 Buffs und 4 Debuffs vorhanden.

Die Lebensanzeige ist umgekehrt zu der normalen Anzeige, d.h. die Balken steigen wenn man Leben verliert, ist man tot ist der komplette Button Rot/Blau und die Farbe des Namens ändert sich (heute erst eingebaut, deshalb auf Screenshot nicht zu sehen).

Verschieben kann man das Fenster durch anklicken an den Rand und festhalten der Maustaste.

Konfiguration

Da das Addon ziemlich komplex ist hat der Autor noch keine Zeit für eine IG-Konfig ähnlich Cosmos gefunden. Es gibt statt dessen eine Konfigurationsdatei:

CastPartyPlayerConfig.lua

D.h. wir sollten uns auf einen Standard einigen. Wenn jemand eine Sache anders haben will als beim Standard bleibt nichts anderes übrig als CastPartyPlayerConfig.lua (oder gar CastParty.lua wenn man Internas ändern will) selber zu editieren und dann aufzupassen daß er es nicht mit meiner Version beim Update überschreibt.

Um etwas an der Konfiguration zu ändern muß man CastPartyPlayerConfig.lua in einen TextEditor (z.B. Notepad) laden. Die Datei ist wie eine Ini-Datei aufgebaut, ich erkläre nun die wichtigsten Punkte.

--

key_bindings_Klassenname =

Hier kann man Klick-Aktionen für die Buttons festlegen (5 Spieler = 5 Buttons, ein Button ist die Fläche wo der Spielername und Leben/Manaverbrauch zu sehen ist).

Es sind 16-Klickkombinationen verfügbar (eigentlich noch mehr, nutze aber mittlere Maustaste um Dauerlauf ein/auszuschalten).

Dies wären:

LeftButton
LeftButton_Alt
LeftButton_Alt_Control
LeftButton_Alt_Control_Shift
LeftButton_Alt_Shift
LeftButton_Control
LeftButton_Control_Shift
LeftButton_Shift

RightButton
RightButton_Alt
RightButton_Alt_Control
RightButton_Alt_Control_Shift
RightButton_Alt_Shift
RightButton_Control
RightButton_Control_Shift
RightButton_Shift

Diese sind für jede einzelne Klasse anders belegbar und zwar mit Spells oder Funktionen (zum Teils sehr komplexen).

Ich habe CastParty bis jetzt nur für den Priest konfiguriert (andere Klassen eine Minimalkonfiguration). Ich brauche Vorschläge von euch für die anderen Klassen, werde dann das Addon für jede andere Klasse anpassen.

Für Priest habe ich bis jetzt folgende Konfiguration:

LeftButton = Wähle den besten Healspell für die Situation aus und heile.

Die Heal funktion ist sehr komplex, hier ein Auszug (!) aus den Regeln, d.h. dies alles passiert wenn ich einmal linksklicke auf den Button.

- ist Leben voll wird statt dessen ein anderes Gruppenmitglied geheilt und zwar der mit den wenigsten Lebenspunkten
- Leben 40% oder weniger: Flash-Heal (falls vorhanden), es sei denn zu wenig Mana für Flash-Heal, dann wird geschaut ob genug Mana für einen niedrigen Heal-Spell da ist und der dann ausgeführt
- wenn sich das Ziel (=der Spieler den ich heilen will) bewegt wird HOT genommen, weil er Instant ist
- is das Ziel in Combat und nimmt viel Schaden wird versucht auszurechnen ob bei der Schadenrate ein Greater Heal (langsam, aber Manaeffizient) drin ist, wenn nicht wird Flash-Heal genommen, es sei denn zu wenig Mana, dann der beste Heal für das verfügbare Mana
- ist das Ziel in Combat und nimmt noch wenig Schaden (>= 85% Leben) wird ein HOT gecastet, um Overhealing zu vermeiden
- ist das Ziel nicht in Combat und hat >=75% Leben wird ein HOT gecastet, ansonsten anderer Healspell je nach Leben/Mana

LeftButton_Alt

Power Word: Fortitude (Staminabuff)

LeftButton_Control

Dispel Magic (Curses/Debuffs werden geheilt)

LeftButton_Shift

TargetUnit

RightButton

Power Word: Shield (100% Absorb Buff, hält max 30 Sek)

RightButton_Alt

Abolish Disease

RightButton_Control

Assist

RightButton_Shift

WoWDefaultClick

--

Ich bitte um Konfigurationsvorschläge für die anderen Klassen.

--

Sonstige Einstellungen

Ich bin mit der Konfiguration wie sie jetzt ist sehr zufrieden. Wenn aber mehrere Leute anderer Meinung zu einer Einstellung sind, werde ich diese ändern. Wenn ein Einzelner anderer Meinung ist kann er mich versuchen argumentativ davon zu überzeugen oder selbst CastPartyPlayerConfig.lua editieren und verwalten.

Kommentare beginnen immer mit --.

show_debuffs = true

show_buffs = true

-- true: Balken steigen wenn man Leben/Mana verliert
-- false: Balken fallen wenn man Leben/Mana verliert
grow_with_depletion = true,

-- Farbe Leben voll
full_health_rgb = { r = 1, g = 0, b = 0 },

-- Farbe Leben leer
empty_health_rgb = { r = 1, g = 0, b = 0 },

-- Farbe Mana voll
full_mana_rgb = { r = 0, g = 0, b = 1 },

-- Farbe Mana leer
empty_mana_rgb = { r = 0, g = 0, b = 1 },

-- Farbe Name
text_rgb = { r = 1, g = 1, b = 1 },

-- Farbe Name wenn Spieler tot (erst heute eingebaut)
dead_text_rgb = { r = 1, g = 1, b = 0 },

-- Höhe Lebensbalken
health_bar_height = 14,

-- Höhe Manabalken
mana_bar_height = 6,

-- Länge Button/Balken
bar_width = 100,

-- Nachricht für Chatfenster beim casten, nil = nichts
-- message_text = 'Casting < %s > on [ %t ]',
message_text = nil,

-- Sollen Hitpoints als Zahl/% angezeigt werden?
show_health_text = false,
--show_health_text = 'absolute',
--show_health_text = 'percent',

-- unter wie viel % Leben einen Notheal ausführen?
emergency_health_percent = 0.40,

-- Notheals mit höherer Priorität wenn Mob am Arsch
emergency_in_combat = true,

-- Wie viele Sekunden (mindestens) muß Spieler Schaden nehmen für Notheals?
emergency_damage_window = 2,

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
28.01.2005 15:14 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
DL|Lance
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 25.08.2002
Beiträge: 1.103
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man es so einstellen, dass beim Auswählen über das Minigrp der Char auch aktiv als target gewählt ist ?
Das störrt so sehr, dass ich das Castparty Addon vorrübergehend rausnehmen musste.

Ach ja, und ich musste einen Wert von true auf false ändern, weil die Balken für Mana und Health durchsichtig waren, bzw nur was fehlte war farbig.
Das nur, falls einige die Lösung dafür nicht finden, bzw. es ein kleiner Verdreher ist/war.

Ansonsten macht das Interface von Dir viel Laune !

__________________
"Don’t waste your time on jealousy,
sometimes you’re ahead, sometimes you’re behind.
The race is long and in the end, it’s only with yourself."

Mary Schmich (Chicago Tribune)
01.02.2005 18:58 DL|Lance ist offline E-Mail an DL|Lance senden Beiträge von DL|Lance suchen Nehmen Sie DL|Lance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DL|Lance in Ihre Kontaktliste ein
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Interface ist nicht von mir, ich ändere es nur.

Ziel in den Target bekommt man mit TargetUnit, ist beim Priest derzeit auft Shift+ Linksclick eingestellt, kannst aber durch editieren von CastPartyPlayerConfig.lua auf jede andere Kombination legen.

Welchen Wert mußtest du ändern? Der Button selbst ist durchsichtig und es wird nicht anders gehen, ist eine Eigenschaft von WOW. Macht man den nicht durchsichtig erscheint Leben/Manabalken im Hintergrund, oder besser gesagt gar nicht. Die Farbe von Leben/Mana kann man aber beliebig ändern. Die originalen Anzeigen sind aus dem Grund auch durchsichtig.

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
01.02.2005 22:04 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
DL|Lance
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 25.08.2002
Beiträge: 1.103
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, was das Castparty-Problem betrifft, reden wir noch aneinander vorbei. Hast du selber mal damit gespielt ? Falls nicht, teste mal indem du in einer Gruppe über das Fenster versuchst Leute anzuklicken.
Mit dem Standardfenster geht es .. da bekomme ich, wenn ich einen Spieler über das Gruppenfenster anklicke, auch diesen Spieler in das Target.

Was " false " betrifft, das hat Rüdiger rausgesucht und ist glaube ich diese Zeile

grow_with_depletion = false,

in der CastPartyPlayerConfig.lua

__________________
"Don’t waste your time on jealousy,
sometimes you’re ahead, sometimes you’re behind.
The race is long and in the end, it’s only with yourself."

Mary Schmich (Chicago Tribune)
02.02.2005 05:28 DL|Lance ist offline E-Mail an DL|Lance senden Beiträge von DL|Lance suchen Nehmen Sie DL|Lance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DL|Lance in Ihre Kontaktliste ein
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DL|Lance
Ich glaube, was das Castparty-Problem betrifft, reden wir noch aneinander vorbei. Hast du selber mal damit gespielt ? Falls nicht, teste mal indem du in einer Gruppe über das Fenster versuchst Leute anzuklicken.
Mit dem Standardfenster geht es .. da bekomme ich, wenn ich einen Spieler über das Gruppenfenster anklicke, auch diesen Spieler in das Target.

Nein, ich weiß schon was du meinst. Man kann das Ziel als Target bekommen mit Shift + Linksklick. Das hat auch sehr guten Grund. Würde man beim Heilen (also Linksklick) das Ziel ins Target bekommen wäre ein sehr wichtiges Feature weg.

So wie es derzeit ist kann ich gleichzeitig ein Monster im Target haben und heilen. D.h. ich caste auf das Mob Damagespells und heile die Leute wenn sie Damage nehmen durch Klicks auf die Buttons. Würde durch einen Klick der Spieler den ich heile zum Target werden dann hätte man das Mob nicht mehr im Ziel und müsste es nach dem Heal neu anklicken. Da Priest bei Wow auch gut Damage austeilen kann finde ich persönlich wichtig daß man nicht nur Healbot spielt. Möchte man es trotzdem, ist es natürlich auch machbar.

standardmässig ist eingestellt:

Linksklick: Spieler heilen
Linksklick beim gedrückter Shifttaste: Spieler ins Target nehmen

Möchte man beides zusammenlegen:

CastPartyPlayerConfig.lua

suche nach Zeile: key_bindings_Priest

ersetze dann

LeftButton = 'CastParty_DoTheRightThing'

durch

LeftButton = 'CastParty_ApplyHeal'

CastParty.lua

suche nach der Zeile:

function CastParty_ApplyHeal(unit)

einige Zeilen darunter ist dies zu sehen:

if UnitIsFriend('player', 'target') and not UnitIsUnit('target', unit) then
TargetUnit(unit)
end

ersetze durch

--if UnitIsFriend('player', 'target') and not UnitIsUnit('target', unit) then
TargetUnit(unit)
--end

--

Man muß es dann leider nach jedem Update machen.

Zitat:

Was " false " betrifft, das hat Rüdiger rausgesucht und ist glaube ich diese Zeile

grow_with_depletion = false,

in der CastPartyPlayerConfig.lua

Wie ich oben erklärt habe ist die Gruppenfensteranzeige standardmässig umgekehrt zur normaler Anzeige, d.h. die Anzeige ist leer wenn keiner Schaden nimmt und man nichts machen muß. Sobald jemand Schaden nimmt wird die Anzeige rot und man sieht dadurch sofort daß man heilen muß. Wenn sich jemand jedoch an normale Anzeigen bei der Leben fällt gewöhnt hat und diese lieber haben möchte kann man eben grow_with_depletion auf false setzen wie du es gemacht hast. Das ändert aber nichts daran daß ein Button durchsichtig ist. Der bleibt auch so durchsichtig, es ist eine Eigenschaft von Wow daß wenn du 2 Layer brauchst (Layer 1 Button Layer 2 Lebensanzeige) einer davon durchsichtig sein muß sonst wird einer den anderen verdecken. Mit grow_with_depletion = false wird der Button jedoch erst durchsichtig wenn jemand tot ist, bei grow_with_depletion = true ist der Button durchsichtig wenn jemand volles Leben/Mana hat.

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
02.02.2005 13:22 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
DL|Lance
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 25.08.2002
Beiträge: 1.103
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ^^ ... alle Klarheiten beseitigt smile

Was diese ganze " Heilen mit Macros " Sache betrifft ... ich hoffe, dass Blizzard die Funktion der Macros drastisch beschneidet. Gestern im IRC kam schon die Frage auf " Wo ist die Grenze ? " ... für mich ist die Grenze schon lange überschritten, wenn das programm selber entscheidet, wen es denn mit welchem Heal wann heilt.

Jm2C

__________________
"Don’t waste your time on jealousy,
sometimes you’re ahead, sometimes you’re behind.
The race is long and in the end, it’s only with yourself."

Mary Schmich (Chicago Tribune)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DL|Lance am 02.02.2005 13:55.

02.02.2005 13:54 DL|Lance ist offline E-Mail an DL|Lance senden Beiträge von DL|Lance suchen Nehmen Sie DL|Lance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DL|Lance in Ihre Kontaktliste ein
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich heilen sehr langweilig und bin deshalb froh daß das Programm mir viele Tastendrücke abnimmt. Ich entscheide immer noch ob ich heile oder Damage mache.

So lange Blizzard Macros erlaubt (und man kann sehen daß sie Monate dran gearbeitet haben sowas überhaupt zu implementieren) wird ein Heiler ohne Macros deutlich langsamer/schlechter heilen als ein anderer der ohne Macros spielt und zwar sogar dann wenn der Macro-User ein deutlich schlechterer Spieler ist. Da die Heilmacros/Addons frei verfügbar sind und sie jeder in 1 Minute installieren kann habe ich keine Probs damit.

p.s.

Arbeite derzeit auch an Spreadheal.lua um Daoc-Style Healspam machen zu können.

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
02.02.2005 15:26 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Version ist online:

http://intern.darklegion.de/interface/CastParty.zip



Änderungen:

- Bufficons etwas größer

- Debuffs werden links vom Namen angezeigt

- HP-Anzeige ist standardmässig auch als Zahl da

- neue Option in CastPartyPlayerConfig.lua um die HP-Zahl nur bei Mouseover anzuzeigen (show_health_text = 'absolute-on-enter')

- einige Healbugs beseitigt: CastParty_ApplyHeal ist Standardlinksklickaktion für die 4 Heilklassen (alle getestet) und sie heilt korrekt

- wenn Target mehr als 90% Leben hat wird intern geschaut ob nicht jemand anders mehr diesen Heal braucht (sollte nützlich sein wenn 2 Leute gleichzeitig jemanden heilen und einer der Heals ins Nirvana geht)

- alle Nicht-Heilklassen nehmen mit Linksklick auf einen Button den Spieler ins Target

--

Todo: Spreadheal, Cure Disease/DOT/Curse, Dispell Sheep, Rage/Energyanzeige, bei Healspellberechnung % durch klassenspezifische HP ersetzen

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
03.02.2005 06:08 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Version 2.0 ist fertig.

Habe so viel verändert daß ich es ab nun unabhängig weiterentwickeln werde, hat keinen Sinn Updates vom Originalautor zu übernehmen.

http://intern.darklegion.de/interface/CastParty.zip

19.879 bytes

Bitte auf Filegröße des Zip Archives achten, habe zuvor was falsches upgeloadet.



Änderungen

- Farbe für Tod und Geist einstellbar

- Grabsymbol wenn Ziel tot

- Healalgo verbessert

- verschiedene Bugs beseitigt

- Spreadheal (Priest, Drui, Schamane)

Thanks an Alwa für stundenlange Tests, ohne die Hilfe hätte ich es heute nicht rausbringen können.

Aktivierung

/macro aufrufen und alles wie im Screenshot einstellen:



Dann auf irgend eine Leiste legen.

Alternativ: Escape -> Key Bindings -> Healomatic -> Spread Heal

Funktionsweise

Der Spell hat große Ähnlichkeiten mit Daoc-Spreadheal, sollte aber manaeffektiver sein. Nehmen mindestens 3 Leute in der Gruppe großen Schaden wird ein Gruppenheal ausgeführt. Ist das nicht der Fall wird derjenige singlehealed der es am meisten braucht. Spelltyp wird je nach Situation (Mobaggro, Leben, Mana etc.) ausgewählt.

--

Nach einigen Vorschlägen standardmässig diese Funktionen belegt (Klick auf einen Namen im Partyfenster).

Druid

LeftButton = 'CastParty_ApplyHeal',
LeftButton_Control = 'Mark of the Wild',
LeftButton_Control_Shift = 'Rebirth',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'Abolish Poison',
RightButton_Control = 'Thorns',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

Mage

LeftButton = 'Remove Lesser Cure',
LeftButton_Control = 'Arcane Intellect',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'AssistUnit',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

Priest

LeftButton = 'CastParty_ApplyHeal',
LeftButton_Alt = 'Power Word: Fortitude',
LeftButton_Control = 'Cure Disease',
LeftButton_Control_Shift = 'Resurrection',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'Power Word: Shield',
RightButton_Alt = 'AssistUnit',
RightButton_Control = 'Dispel Magic',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

Shaman

LeftButton = 'CastParty_ApplyHeal',
LeftButton_Control = 'Cure Disease',
LeftButton_Control_Shift = 'Ancestral Spirit',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'AssistUnit',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

Hunter, Rogue, Warlock, Warrior

LeftButton = 'TargetUnit',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'AssistUnit',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
04.02.2005 20:02 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.01

http://intern.darklegion.de/interface/CastParty.zip

19.902 Bytes

Sowohl Spreadheal als auch Singleheals innerhalb der Gruppe funktionierten nicht wenn ein Spieler von außerhalb der Party anvisiert war. Thanks für den Report!

p.s.

Spreadheal ist auch ohne Macro belegbar (Escape -> Key Bindings -> Healomatic).

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
05.02.2005 18:20 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.02

http://intern.darklegion.de/interface/CastParty.zip

20.041 Bytes

- nimmt sich des gleichen Problems wie 2.01 an, aber durch eine viel elegantere Lösung, nun ist während des Klicks auf einen Partybutton egal was man im Target hat (Target bleibt, Spells kommen trotzdem beim Gruppenmitglied an)

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
05.02.2005 22:18 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.5

http://intern.darklegion.de/interface/CastParty.zip

22.051 Bytes

Hab von 23:00 bis 16:00 durchprogrammiert mit Unterbrechungen (ein Rechner kaputt gegangen, Fisch verbrannt, Badewasser einlaufen lassen und dann vergessen, das ganze bei kompletten DSL Auffall - bin bis jetzt mit ISDN unterwegs).

2.5 ist das letzte Feature-Release vor Wow-Final, jetzt muß es nur getestet werden, da ich an fast 1000 Zeilen Code rumgeschrieben hab sind sicherlich ein paar drin.



Änderungen zu 2.02:

- zeigt in extra Farbe an (default gelb) wenn jemand debufft ist in einer Art die ich heilen kann (d.h. Magic/Disease für Priests, Dot/Curse für Drui und Dot/Disease für Schammi)
- HealDebuff(), mit dieser Funktion wird ein Debuff geheilt wenn man auf einen Spieler klickt der gelben Namen hat (=debufft ist), die Prio beim Heilen ist: Magic -> Curse -> Dot -> Disease
- Anzeige auf 6 debuffs erhöht
- Buffs werden in der gleichen Reihenfolge angezeigt wie in der rechten oberen Ecke
- Buffanzeigebug beim Todesfall behoben

Keybindings etwas verändert:

Druid

LeftButton = 'CastParty_ApplyHeal',
LeftButton_Control = 'Mark of the Wild',
LeftButton_Control_Shift = 'Rebirth',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'CastParty_CureDebuff',
RightButton_Control = 'Thorns',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

Priest

LeftButton = 'CastParty_ApplyHeal',
LeftButton_Alt = 'Power Word: Fortitude',
LeftButton_Control = 'CastParty_CureDebuff',
LeftButton_Control_Shift = 'Resurrection',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'Power Word: Shield',
RightButton_Alt = 'AssistUnit',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

Shaman

LeftButton = 'CastParty_ApplyHeal',
LeftButton_Control = 'CastParty_CureDebuff',
LeftButton_Control_Shift = 'Ancestral Spirit',
LeftButton_Shift = 'TargetUnit',

RightButton = 'AssistUnit',
RightButton_Shift = 'CastParty_WoWDefaultClick',

p.s.

Da es anscheinend nicht alle gelesen habe, wiederhole ich den Text von weiter oben:

Verschieben kann man das Fenster durch anklicken an den Rand und festhalten der Maustaste.

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
06.02.2005 18:12 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Uggi
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-145.gif

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 518
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte das vor Betaende leider nicht testen können, wegen deutschem client (bekomme englishen nimemr so schnell her und lohnt bis morgen abend uch nimmer)

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
06.02.2005 19:07 Uggi ist offline E-Mail an Uggi senden Beiträge von Uggi suchen Nehmen Sie Uggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uggi in Ihre Kontaktliste ein
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich doch noch durchgedrungen die letzte Position in meiner ToDo-List abzuarbeiten.

2.6

http://intern.darklegion.de/interface/CastParty.zip

22.435 Bytes

- QuickCure (Priest, Drui, Schamane, Mage)

Sucht innerhalb der Party nach einem debufften Spieler in der Priorität Magic -> Curse -> Poison -> Disease und falls möglich heilt den Debuff.

Aktivierung

/macro aufrufen und alles wie im Screenshot einstellen:



Dann auf irgend eine Leiste legen.

Alternativ: Escape -> Key Bindings -> Healomatic -> Quick Cure

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
06.02.2005 19:52 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.61 - Update auf Final und Bug fixed der nur bei extremen Lag passiert.

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
11.02.2005 12:58 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.62 - Heal Curse bei Mages war verbugged

http://intern.darklegion.de/interface/CastParty.zip

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
14.02.2005 05:48 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PartyStats 1.0

http://intern.darklegion.de/interface/PartyStats100.zip

26.723 bytes

Name wurde von CastParty auf PartyStats geändert um zukünftige Konfusion zu vermeiden.

Vor dem Installieren unbedingt CastParty löschen!!

- Internationale Version, funktioniert sowohl mit US/EN als auch DE Wow, braucht kein Cosmos

- Namen von Macros haben sich geändert, PartyStats_SpreadHeal() statt CastParty_SpreadHeal() und PartyStats_QuickCure() statt CastParty_QuickCure()

- Wichtig: PartyStatsPlayerConfig.lua

Format hat sich zu CastPartyPlayerConfig.lua geändert, die Keybindings sind nun übersichtlicher, d.h. Defaulttemp für alle Klassen. Wer CastPartyPlayerConfig.lua zuvor umkonfiguriert hat muß es nochmals mit PartyStatsConfig.lua tun; meist reicht es mit copy & paste Key Bindings in das neue File übertragen;

- neue Optionen in PartyStatsPlayerConfig.lua:

show_playertooltip (true oder false) -> damit wird beim Mousever über einen der Buttons ein Tooltip mit Namen, Klasse und Level angezeigt, im Normalfall zu nervig, deshalb standardmässig aus

show_aura_tooltips (true oder false) -> damit wird beim Mousever über einen der Buffs/Debuffs ein Tooltip mit Namen und Spellart angezeigt, standardmässig aus

show_onlymainbuffs (true oder false) -> ich merkte in den letzten Tagen daß PartyStats zu viel Platz nimmt, deshalb habe ich diese Option eingebaut (default true) - es werden nur die wichtigsten Buffs angezeigt, keine Potions/Auren etc

show_playerlevel (true oder false) -> zeigt neben dem Namen auch den Level der Player an (default false), wenn jemand die Option einschaltet ist es vielleicht auch angebracht bar_width von 160 auf 180 zu ändern damit mehr Platz da ist

Die nächsten 4 Optionen sind nur für Heilklassen interessant die SpreadHeal oder ApplyHeal verwenden (Werte können frei geändert werden):

cure_and_heal = true -- falls kein heal nötig wird statt dessen cure gecastet und umgekehrt (SpreadHeal,QuickCure)

emergency_health_percent = 0.30, -- wenn Ziel weniger Leben als dieser Wert (%) schnellen Castspell nehmen
emergency_health_percent_clothcaster = 0.40, -- das Gleiche jedoch ist das Ziel ein Clothcaster

almost_dead_percent = 0.12, -- unter diesem Wert instant Spell nehmen

hot_percent = 0.65, -- über diesen Wert HOT verwenden
hot_combat_percent = 0.70, -- über diesen Wert HOT verwenden wenn Ziel Mob am Arsch

- Healalgorithmus (PartyStats_ApplyHeal, PartyStats_Spreadheal) stark verbessert, Hots (Priest,Druid) werden nicht mehr überschrieben und zusammen mit PWS bei der Auswahl von Heilspells in Betracht gezogen

- einen Bug bei Actiondebuff-Anzeige behoben

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
22.02.2005 20:01 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PartyStats 1.01

http://intern.darklegion.de/interface/PartyStats101.zip

26.746 bytes

- Spreadheal hat nicht immer funktioniert

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
22.02.2005 23:37 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PartyStats 1.02

http://intern.darklegion.de/interface/PartyStats102.zip

26.829 bytes

- QuickCure hat nicht funktioniert wenn Mob im Target

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
23.02.2005 05:06 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Shark
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-91.gif

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PartyStats 1.04

http://intern.darklegion.de/interface/PartyStats104.zip

26.394 bytes

- einige Umlautprobleme behoben

- auf Wow 1.2.4 updatet

--

Habe mit 1.04 einige Stunden gespielt, es gab kein einziges Problem, ich denke diese Version ist sehr stabil.

__________________
"2b |~ 2b" - Hamlet
25.02.2005 07:29 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Beiträge von Shark suchen Nehmen Sie Shark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dark Legion Forum » Öffentlicher Bereich » Interface Erweiterungen - SharkUI » PartyStats 3.x

Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2005 WoltLab GbR